Solidarität mit den türkischen Wissenschaftlern, die nach dem Putschversuch reihenweise inhaftiert werden sollen…

Ich sehe starke parallelen zu einer früheren Machtergreifung hierzulande. Das macht mir Sorgen. Ausnahmezustände dürfen nicht zur diktatorischen Regierungsführung ausgenutzt werden. Ich finde die Entwicklungen sehr besorgniserregend.

Daher unterschreibe ich eine Petition. Um mich, gemeinsam mit vielen anderen, für die Freiheit des Gedankens und seiner Äußerung sowie für die Rechte eines jeden Menschen, die uns unser menschliches Denken und (Mit-)Fühlen lehrt, stark zu machen.

– Ben Bayer (28.7.2016)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s