Um die Ironie einer Person als solche zu erkennen, bedarf es oft nicht nur einer gewissen Intelligenz, Empathie und Menschenkenntnis im Allgemeinen, sondern auch einer wenigstens groben Vorstellung der charakterlichen Züge dieser Person im Speziellen.

Soll heißen, ist manchmal eben nicht leicht.

Aber man muss auch sagen, wer die Intension und die Hintergründe einer Person weder kennt noch nachbohrend in Erfahrung zu bringen versucht, sollte vorsichtig mit seiner Urteilsbildung und noch vorsichtiger und zurückhaltender mit einer öffentlichen Verurteilung sein!

– © Ben Bayer 2016

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s